Lammgeschnetzeltes

von Kuddel van de Waterkant (http://www.ostfriesen-info.de)

Zutaten:

  • 0.5-1kg Lammbraten
  • 0.25l Weißwein
  • 50ml Sahne
  • 1 Bund Schnittlauch
  • Butter – und kein Ketchup

Zubereitung:

Lammfleisch in kleine Stücke schneiden und in Butter bei kleiner Hitze vorsichtig anbraten. Mit Weißwein ablöschen, dann mit Pfeffer und Salz würzen und ca 45 Minuten köcheln lassen. Nun die Sahne zugeben evtl. etwas anbinden, nachwürzen den kleingehackten Schnittlauch dazugeben und noch ganz kurz ziehen lassen. Mit in ein wenig in Butter gedünsteten Bohnen servieren.

Als Wein haben wir hierzu einen roten Côtes de Provence getrunken, ( weil mir danach war) aber ein kräftiger weißer ( warum nicht mal einen trockenen Tokajer) wären ein Experiment mal wert – und wer kein Risiko eingehen will, kann ja noch eine Flasche Rosé in den Kühlschrank legen…

Veröffentlicht von

Martin

Im Jahr 1998 habe ich die Seite kamerunschaf.de erstmals ins Netz gestellt. Seit dem hat sich vieles getan. Mittlerweile verwende ich ein modernes CMS zur Verwaltung dieser Seiten.